Titelverschiebung

Hallo, ich habe ein grosses Problem: Wenn ich einen Eintrag (CD, gespeichert auf NAS) aufrufe, wird ein völlig anderer angezeigt. Beispiel: Ich rufe auf: "Bach, J.S. - Oratorium x", statt dessen wird angezeigt: "Bach, J.S. -Konzert x". Wenn ich den richtigen Eintrag suchen will, muss ich unter vielen anderen (von ca 500 'CD's) suchen. Wenn ich die gespeicherte Musiksammlung ohne mp3tag zum Abspielen einer bestimmten CD benutze (mit Teufel-Raumfeld), stimmt alles. Der Fehler liegt also eindeutig nur bei mp3tag, das CD's falsche Titel zuordnet. Viele stimmen noch, viele aber eben nicht. Was kann ich tun?? (Benutze mp3tag seit vielen Jahren völlig problemfrei und mit grosser Zufriedenheit; bin technisch aber völliger Laie und komme ohne Rat nicht weiter).Danke im Voraus!

Wenn schon alles klar ist, brauchen wir ja nicht mehr weiterzumachen.
Mich würde an der Stelle allerdings dann schon interessieren, wo und wie MP3tag herausgefunden hat, dass man

mit

gleichsetzen kann.

In welchem Format liegen die Dateien vor? MP3? Wav? Flac? etc?
Welche Tag-Felder sind gefüllt?
Wenn MP3: welche Tag-Versionen sind in den Dateien gespeichert? Sind da in einigen womöglich APE-Tags?
Wenn dem so ist: welche Tag-Versionen liest, schreibst und löschst du?
Welche Tag-Versionen vertragen die Abspieler? Wie kriegt man die Abspieler dazu, ihre Bibliotheken zu aktualisieren?
Das sollten wir zuerst klären und dann mal sehen, ob

@ohrenkino Wieso bemühst Du Dich in diesem Fall überhaupt um eine Lösung?
Wenn jemand schon "eindeutig weiss, dass es nur bei Mp3tag liegt", ist es nicht eine ziemliche Zeitverschwendung, so jemandem zu helfen?

Wir wissen beide, dass es eindeutig NICHT an Mp3tag liegt.

Mir wäre Deine aufgewendete Zeit eigentlich egal. Aber die Art und Weise wie z.B. @wini hier auftritt, geht meiner Meinung nach gar nicht.