%Title% aufteilen


#1

hallo zusammen

mal ne kurze frage

ich versuche hier schon laenger ein problem beizukommen, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.

im feld title stehen title und artist drin, getrennt durch " / ". wie bekomme ich jetzt hin, das ich den bereich title im feld title habe und den bereich artist im feld artist. ( wichtig ist hierbei, ich darf den dateinamen nicht veraendern )

Beispiel .:
feld title: "12345678 / abcde" feld artist ist leer

ergebniss soll sein feld title"12345678" feld artsit "abcde"

danke

balu der baer :unsure:


#2

Du müsstest eine Aktion vom Type "Tag-Felder importieren" für Quellformat
%TITLE%
und Formatstring
%TITLE% / %ARTIST%

angeben.
Ich unterstelle, dass du mit dem "Feld Title" wirklich das Tag im Dateiinneren meinst.


#3

Super, danke

das mit dem import funzt

DDDDDAAAAANNNNNKKKKKEEEEE

baluderbaer


#4

oh mann, da sucht man sich nen wolf und ohrenkino schreibt hier in 4 zeilen die lösung...

auch von mir ein dickes danke, ich hatte mit einer ähnlichen formatierung zu kämpfen!
(habe in tag-tag schon alles mögliche ausprobiert, aber wollte nicht so recht gelingen).
was für ein erfolgsgefühl! :smiley: