Title-Tag wird nicht aus Dateinamen gefüllt


#1

Mit der aktuellen und auch vorherigen Versionen habe ich das Problem, daß beim Import von Dateinamen immer der Title-Tag nicht übernommen wird, obwohl er in der Vorschau korrekt als Titel angezeigt wird.


#2

Welchen Formatstring verwendest Du für welchen Dateinamen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian

möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich das selbe problem habe.

es passiert bei mir in verschiedenen formatstring versionen

z.b.
beispiel 1:

%album% - %artist% - %track% %titel%

für

FF4 - Celtic Moon - 02 Prologue.mp3

oder
beispiel 2

%album%.%track% %titel%

für

Disc 1.03 In the Flower Garden.mp3

alle anderen einträge funktionieren.

in dem fenster wo man sich den formatstrin zusammenbaut werden alle wörter fett abgedruckt ausser das wort titel. vielleicht hat es mit dem was zu tun. sieht ungefähr so aus anhand des 2. beispiel:

Album Disc1
Track 03
Titel In the Flower Garden

ich benutz ver. 2.35

Bin von dem programm total begeistert. konnt endlich bißchen ordnung in meine mp3 sammlun bringen.

Gruß Cloudi


#4

Hallo Cloudi,

der Platzhalter für das Titel-Feld ist %title%, nicht %titel% :rolleyes: Deine Dateien haben jetzt übrigens auch ein Feld mit dem Namen TITEL, das Du über :mt_tag: Ansicht > Tags... entfernen kannst.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

O je, vielen Dank für die rasche hilfe.

komischerweise hab ich beim taggen von tag auf dateinamen Title richtig geschrieben aber beim taggen von dateinamen auf id3 tag nach einiger zeit auf titel umgestellt.
was mich da für ein geistiger höhenflug bewegt hat dies zu tun ??? wird mir ein rätsel bleiben
und dann sieht man natürlich den wald vor lauter bäume nicht :slight_smile::slight_smile:

cu