Title und Filename miteinander tauschen/ersetzten?


#1

Ja ich hab das kleine Problem das bei mir viele Lieder im Filename die richtige Bezeichnung haben nur im Title nicht das heist es fehlen ding es steht gar nichts, es ist abgekürzt wie auch immer und jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das ich das was im Filename steht einfach in den title übernehmen kann würde mir einiges erleichtern^^

MFG HellsPit


#2

http://mp3tag.de/help/main_commands.html#mnuconverter

Über Dateiname - Tag müsste das gehen.


#3

ja nur ich kann nicht auf ok klicken das is das problem ^^
bzw ich kann wieder nur einen string erstellen also zb %filename% dann zeigt er mir zwar den filename an nur wenn ich den änder dann ändert er das im title nicht so wie ich das eigentlich will^^


#4

Natürlich müssen die Dateinamen der Maske entsprechen. Bei "Pink Floyd - Mother" wäre das / der Formatstring "%artist% - %title%". Wenn deine Dateinamen unterschiedlich aufgebaut sind, musst du die Übernahme gruppenweise durchführen (also zuerst alle Dateinamen die meinetwegen "%artist% - %title%" aufgebaut sind, dann die mit "%artist% - %album% - %title%", etc.).


#5

supa thx hat funktioniert