TITLE vor "-" kürzen

#1

Hallo zusammen,
ich habe viele MP3s in denen beim Titel auch noch der Interpret vorangestellt wird, also:
"Beatles-Help"
Wie bekomme ich den Text (Beatles) vor bzw. inklusive dem "-" weg.
Ich habe durch forschen hier im Forum bisher das umgekehrte erreicht durch:
Ersetzten mit regulärem Ausdruck
(.-). (Merkwürdigerweise werden hier im Beitrag die Sterne nach dem Backslash und am Ende nicht angezeigt)
%1
Dann sind der Titel plus "-" weg aber der Interpret bleibt im TITLE erhalten. Ist vielleicht auch mal nützlich :slight_smile:
Bin also auf einem guten Weg, komme jetzt aber nicht mehr weiter.
Grüße
Biber2

#2

Das ist meiner Ansicht nach die falsche Syntax, da es
$1
heißen müsste.
Wenn du das mit "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" erledigen möchtest, wäre das so möglich:
Feld: TITLE
Such-String: .*\-(.*)
Ersetzen: $1

Oder du nimmt "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title%
Ziel: %dummy%-%title%

#3

Hallo Ohrenkino,
beides funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank wie immer für Deine schnelle Hilfe hier im Forum.
Grüße
Biber2