Tools einen Parameter übergeben


#1

Hi,

erst mal ein dickes Lob für mp3tag. Es erleichtert das Sortieren meiner mp3s, was ich ca. 4 Jahre vernachlässigt habe und mich überhaupt erst durch die iTunes Library dazu aufraffen konnte :slight_smile:

Da ich die mp3s aber in total anderen Ordnern sortiere, als das sie später mal sein sollen, will ich die Songs nicht mit iTunes anhören, sondern mit Winamp. Dazu wollte ich über Extras->Optionen->Tools winamp aufrufen, und dann noch Pfad der mp3 Datei als Parameter übergeben. Leider habe ich weder in der Hilfe noch hier im Forum einen Beitrag darüber gefunden, und gehe mal davon aus, dass es nicht möglich ist.

Also hier mein Vorschlag:
Parameterübergabe für die Tools.
Zumindest der volle Pfad incl. Dateinamen:
z.B. "j:\mp3temp\nochumbenennen(The Shadowmaker) Metal CS.mp3"

mfg


#2

Hallo Knight,

doch das ist möglich! Dazu legst Du Dir ein neues Tool an und gibst folgende Informationen an:

Name: Winamp
Pfad: Pfad zu Winamp.exe (z.B. C:\Programme\Winamp\Winamp.exe)
Parameter: %F

Dann aktivierst Du dieses neue Tool noch als Standard-Programm bei Doppelklicks unter Optionen, Tools und kannst fortan Winamp zu Reinhören verwenden.

Eine Übersicht aller möglichen Platzhalter für die Parameter ist übrigens in der Mp3tag-Hilfe zu finden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

arghs, ich muss blind gewesen sein. Und dann noch zu 99% genau das Beispiel, was ich gesucht hatte. donk

donk.mp3 - Der "kopf-auf-tischplatte"-Sound :slight_smile: