Tools: Suchstring für Google

Ich verwende einen Toolsaufruf in MP3Tag um nach Lyrics zu suchen.
Mein Suchparameter für chrome.exe lautet
https://www.google.de/search?q="$replace(%artist%,&,'%26') $replace(%title%,&,'%26') lyrics"

Das klappt auch in der Regel, allerdings nicht wenn Zahlen im Titel sind.

So wird aus
Artist: B.B. King
Titel: 3 O' Clock Blues
die Url:
https://www.google.de/search?q=%203%20O%27%20Clock%20Blues%20lyrics.
Es wird also ARTIST geschlabbert.

Was muss ich an den Parametern ändern, damit die Suche universeller klappt. Eventuell müssten auch noch andere Fälle abgedeckt werden, die ich im Moment nicht sehe.

Mein relevanter Teil aus dem Suchparameter für Google sieht so aus:
$replace(%artist%,?,'%3F',=,'%3D',&,'%26')
Den gleichen verwende ich auch für %title%.
Ich bin nicht sicher, ob die Hochkomma den Unterschied ausmachen.

Hochkommas verwende ich ja auch.
Ich habe mir jetzt folgende Parameter gebastelt:
https://www.google.de/search?q="$replace(%artist%,#,'%23',?,'%3F',=,'%3D',&,'%26') $replace(%title%,#,'%23',?,'%3F',=,'%3D',&,'%26')" lyrics

Aber die Parameter waren nicht das Problem sondern das Problem saß wie so oft vor dem Monitor.
Ich rufe meine meist verwendeten Tools über Shortcuts mit CTRL+1 bis 0 auf.
Versehentlich habe ich wohl ein Tool, das in der Reihenfolge davor lag, gelöscht und somit die Reihenfolge durcheinandergebracht.
Ich rief also statt meines gewohnten Shortcut 8 unbemerkt immer Shortcut 9 auf.

1 Like

Hast Du da beim %artist% noch einen Tippfehler mit dem ? hinter %23 oder ist das Absicht?

Ja, danke für den Hinweis. Das war ein Tippfehler. Ich habe das jetzt oben korrigiert und auch noch "lyrics" ergänzt, das ich vergessen hatte.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.