TRACK an bestimmter Stelle in TITLE einfügen


#1

Hallo,

ich bastele gerade an folgendem: für mehrere Hörbücher möchte ich für etwas Ordnung sorgen, wenn man sie auf einem Stick benutzt. Dafür möchte ich nach der Folgennummer im TITLE Feld noch die TRACK Nummer einfügen, also von:

Folge 05 Der Anfang

zu
Folge 05 - 01 Der Anfang

Die Tag-Felder sind alle ausgefüllt, nur das importieren an einer bestimmten Stelle will mir nicht gelingen.
Ich meine, einen entsprechenden Befehl mal gelesen zu haben, komme aber einfach nicht mehr darauf, welcher es war und wo? Kann mir da wer helfen?


#2

Nimm eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für TITLE
Format String: $regexp(%title%,(.* \d+) (.*),$1 - %track% $2)


#3

Wow...ich habe mir jetzt dreimal die Hinweise in der Hilfe durchgelesen, um das zu verstehen....
Ich versteh's immer noch nicht :flushed:

Auf jeden Fall macht der String genau was er soll: vielen Dank!!


#4

Die Aufgabe war doch:
"Nimm eine Zeichenkette, in der nach einer Zahl und vor einem weiteren Teil der Inhalt von TRACK eingefügt werden soll."
Also lege ich als Muster fest: .* \d+ für "Zeichenkette plus Zahl" und .*
Und mit dem was nun als Teil 1 und Teil 2 gefunden ist, gebe ich zuerst Teil 1 ($1) aus, füge dann %track% - ein und dann Teil 2 ($2).
Fertig.


#5

Aufgabe mustergültig gelöst, es muss am Schüler liegen: :stuck_out_tongue_closed_eyes: