[%track%] funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Programm mp3tag runtergeladen und wollte jetzt einige Alben bearbeiten. Ich tagge meine MP3s eigentlich immer im Format: [Track] - Artist - Title. Ich gebe dafür im "Konverter -> Tag - Dateiname" folgendes ein: [%track%] - %artist% - %title%
Leider scheint er die eckigen Klammer zu ignorieren. Gibt es eine Möglichkeit solche Klammern mit mp3tag einzufügen die ich noch nicht gefunden habe?

Danke für eure Hilfe

holybabe

Die eckigen Klammern haben in Mp3tag eine besondere Bedeutung, schaue nach in der Hilfe.
Wenn eine eckige Klammer als Literal benutzt werden soll, dann muss sie in einfache Anführungszeichen gesetzt werden: '['%track%']' - %artist% - %title%

DD.20090406.1011.CEST

Danke...wusste leider nicht wirklich wie ich danach suchen soll.

Gruß HolyBabel

Das ist leicht zu übersehen ganz unten auf der Seite
"%ProgramFiles%\Mp3tag\help\main_scripting.html".

DD.20090406.1544.CEST

In neuer Mp3tag version ...
dieselbe Manual Seite ...
%ProgramFiles%\Mp3tag\help\main_scripting.html
oben ... im Abschnitt "Zeichen mit besonderer Funktion"

DD.20150313.1818.CET