Track Länge im MP3 File (TLEN)

Hallo,

versuche jetzt schon einige Zeit, die Track-Laenge in meinen mp3-files zu speichern Leider erfolglos. Kann mir da jemand helfen.

Danke

Neue Aktion:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: LENGTH
Formatstring: $mul(%_length_seconds%,1000)

Danke. Funktioniert
Verwende als Formatstring allerdings nur %_length_seconds%

darf ich das nochmals aufgreifen? Ich verstehe nicht genau, was hier zu tun ist... :rolleyes:

Ich habe ein Hoerbuch als mp3 gespeichert, allerdings kommen meine Kinder mit dem mp3 Player noch nicht wirklich zurecht, weshalb ich aus den einzelnen Tracks ein grosses mp3 gemacht habe (mit tento.TX). Das File hat jetzt allerdings einen Fehler im Laengenfeld: es zeigt immer noch die Tracklaenge des ersten Teiles. Ich habe schon ein paar Dinge versucht. Bitte erklaeren, dass es ein UNIX :w00t: Admin versteht... Danke!

Es könnte sein, dass durch das Teilen der Dateien in kleinere Stücke ein evtl. vorhandener VBR-Header (ein Stück Daten mit Informationen über den Audiostrom der Datei) nicht aktualisiert wurde. Mit dem TLEN Frame hat es denke ich nichts zu tun, es sei denn Du siehst über [Alt+T] einen Eintrag LENGTH.

Ich würde mir den Player foobar2000 installieren und im Kontextmenü die Option 'Utils > Fix VBR MP3 Header...' ausprobieren.

Alternativ kannst Du das Teilen der Datei auch nochmal mit mp3DirectCut probieren.

Viele Grüße,
Florian

Hallo Florian, danke, dass du dir Zeit genommen hast.

Ich werde das mit dem foobar mal ausprobieren.

mp3directcut habe ich schon probiert: zeigt leider auch nur den ersten Teil des Files an, dh. ich kann nicht probehalber die letzten 0,5 sec abschneiden, weil ich gar nicht so weit nach rechts scrollen kann.

winamp zeigt uebrigens in der Playlist nur die Zeit fuer den Track 1 an, sobald ich aber auf den Track klicke scheint es den Track zu scannen und die gesamtzeit wird angezeigt. strange

Es ist uebrigens genau anders rum: es waren vorher viele kleine Files, der Effekt duerfte der gleiche sein...

Mal sehen, wenn es geht, dann ist gut, ansonsten melde ich mich wieder... :wink: :slight_smile:

das war's jetzt werden die Zeiten korrekt angezeigt! Dankeschoen!