Track-Nr. als fester Befehl?


#1

Hallo liebes MP3Tag-Team,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein HTML-Skript für meinen (Wordpress)Web-Blog erstellt.

Titelliste

%track01% %title01%

%track02% %title02%

%track03% %title03%

usw...

gibt es die Möglichkeit den Track also z.b. %track01% und %title01% so anzuzeigen, dass der erste Track/Titel angezeigt wird?

sollte am Ende so aussehen:

Titelliste

01 Erstes Lied

02 Zweites Lied

03 Drittes Lied

Normal mache ich diese Angaben über den

$loop(%_path%)%track% %title%
$loopend()

Befehl (was auch wunderbar klappt!) Nur dann zerhauts mir eben mein HTML-Skript :confused:

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und bitte um schnelle Hilfe =)

Vielen Dank schonmal im Voraus! :book:


#2

Geht es um die Exportfunktion?
Das $loop() brauchst du. Wenn es dann nicht mehr funktioniert musst du schauen ob Zeichen wie []$%' in deinem Quelltext stehen und diese escapen, z.B. '%' statt % oder '' statt '


#3

Ja es handelt sich um die Exportfunktion.

Titelliste

$loop(%_path%)%track% %title%
$loopend()

wenn ich das so drinnen stehen hab und exportiere sieht es so aus:

Titelliste

01 Itsas Bazterrean
02 Maite Dugu
03 Erantzuteko Beharra
04 Behar Zaitut
05 Errealitatea
06 Euskal Herriak Autodeterminazioa
07 Begira Nazazu
08 Pauso Mugatuak

so das Problem:

Wenn ich diesen Text als HTML einfüge reihen sich die Tracks aneinander, da der
befehl nicht vor jedem Zeilenanfang steht :frowning:

Es wird doch möglich sein einen Befehl einzugeben wie %track01% und damit bezieht es sich auf den ersten track nach der Ordner-Nummer.

Wäre das eventuell über eine Dateinamensfunktion möglich?
Meine Dateinamen sind nämlich wie folgt getaggt:
Artist - Track - Titel.mp3
man müsste nun halt irgendwie den "Artist - " und ".mp3" entfernen
Gibt es einen Befehl wie %filename%(remove "%artist% - ", ".mp3") oder so etwas?


#4

So muss es doch funktionieren:
$loop(%_path%)
%track% %title%


#5

DANKE!

mit dem Befehl:

Titelliste

$loop(%_path%)
%track% %title%
$loopend()

hats geklappt! Wir haben zwar 23:10 aber du hast mir noch meinen Tag gerettet :wink: danke dir =)

So hats dann ausgesehn =) klasse Arbeit danke! :slight_smile: