Track-Numerierung mit 0 vorweg


#1

Ist es möglich MP3TAG so einzustellen, dass die Track-Numerierung automatisch so angeordnet wird, dass es mit eine 0 beginnt?

Also nicht 1 2 3 4, sondern 01 02 03 04 usw...


#2

Ja, dafür gibt es den Skript-Befehl $num(), also in Deinem Fall $num(%track%,2)


#3

Und wo unter den Optionen muss ich den eingeben, damit er mir alle Tags automatisch so anordnet ?


#4

Das hängt davon ab, was Du möchtest.
Möchtest Du nur die Anzeige in der Tabelle ändern? Dann Rechtsklick auf den Tabellenkopf -> Spalten -> Track und bei "Wert" eintragen.
Möchtest Du den Wert in deinen Dateien ändern? Dann Konverter -> Aktionen -> Neu -> Namen eingeben -> Neu -> Tag-Felder formatieren -> Feld: TRACK und bei "Formatstring" eintragen, alle Dialoge mit OK beenden und die Aktion für die gewünschten Dateien ausführen


#5

Hab ich jetzt so gemacht. Werden jetzt auch autmatisch die Files mit getaggt, so dass im MP3-Player der Track auch so angezeigt wird?


#6

Wenn Du den zweiten Weg gewählt hast, ja.