Track Nummern mehr Bedeutung?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Track Nummer meht Bedeutung bei der Verwaltung zu geben?
Bislang richtigen sie die Player bei der Auflistung immer nach den Titel, deshalb habe ich dort schon die Track Nr. mit eingeschrieben. Das finde ich optisch aber nicht so schön. Besser würde ich es finden, wenn die Auflistung nur über die Track Nummer stattfindet.

Oder liegt es am Player?

Grüße
Mücke

Das liegt definitiv am Player.
Meine bisherigen haben entweder nach Dateiname oder nach Tracknummer sortiert. Welchen verwendest du denn?

Also im Moment geht es mir hauptsächlich um mein Autoradio, das ist ein Blaupunkt.
Ob man das irgendwo umstellen kann, weiß ich nicht. Tags kann es aber offensichtlich auch lesen, da ich über die Taste ESC den Tag Album abrufen kann.

.. ich würde mir ja nicht die gesamte Sammlung für einmal im Autoradioabspielen versauen... Also: eine gute Sammlung anlegen, dann eine Zusammenstellung fürs Autoradio an einen extra Ort kopieren und die Zusammenstellung dann mit MP3tag (und ggf. vorbereiteten Aktionen) anpassen, dass der Spieler im Autoradio klar kommt.
Dazu: dass der Spieler tags anzeigen kann, heisst noch nicht, dass er sie auch fürs Abspielen nimmt. Ich glaube, dass die wirklich häufig den Dateinamen nehmen. Und auch den kannst du mit MP3tag ja bestens neu anlegen.