Track Reihenfolge


#1

Hallo!

In welcher Reihenfolge werden denn die Tracks aus einem Ordner in Mp3Tag angezeigt, wenn man in dem Fenster auf den ersten grauen Balken klickt? Vor Dateiname (bei mir ist in der Spalte das Winamp-Symbol). Die Reihenfolge stimmt nicht immer mit der Reihenfolge bei Dateiname überein. Bei 12 Tracks z.B. geht es dann mit 12 los, dann 01 - 11 und dann 01. Genau in dieser Reihenfolge werden mir dann die Songs auch am meinem MP3-Player (Nex II) abgespielt. Ich komme nicht drauf, von was die Reihenfolge abhängt. Tracknummer usw. stimmen alle.

Vielen Dank schon mal - Andi.


#2

Hallo Andi,

bei der ersten Spalte findet in Mp3tag keine spezifische Sortierung statt, d.h. die Reihenfolge ist abhängig von der Windows-Funktion zum Einlesen von Verzeichnisstrukturen.
Leider liefert diese Funktion die Dateinamen nur auf bestimmten Windows-Versionen in alphabetischer Reihenfolge.

Anscheinend geht Dein MP3-Player davon aus, dass die ihm die Dateinamen in alphabetischer Reihenfolge geliefert werden. Vielleicht ist auf der Website oder auf mpex.net auch schon ein Firmware-Update verfügbar.

Ein Hinweis zur Lösung dieses Problems könnte sein, dass meines Wissens nach die Dateinamen unter W9x/ME der Reihenfolge ihrer Erzeugung geliefert werden (da bin ich mir allerdings nicht 100%-ig sicher, wahrscheinlich ist auch nach der Anordung auf dem Datenträger).

Ich hoffe das hilft weiter -
Gruß,
~ Florian