Track Tag

Hallo

Ich möchte meinen Track-Tags Die Nummer zuweisen, die die Datei erhält wenn man sie alphabetisch/numerisch aufsteigend innerhalb des Verzeichnis sortiert.

Bsp.:

Verzeichnis 1

  • A (Track-Tag wird zu 1)
  • B (Track-Tag wird zu 2)
  • C (Track-Tag wird zu 3)

Ist das möglich, wenn ja, wie sieht die Syntax aus? Habe mit der SuFu nichts gefunden und finde auch nichts zum sortieren. (v2.57)

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Lass die dir Spalte mit dem Dateinamen anzeigen.
Wenn die Spalte sichtbar ist, dann verursacht ein Klicken auf den Spaltentitel die Neusortierung aufsteigend oder absteigend nach den Daten im Feld.
Wenn die Titel richig sortiert sind, kannst du alle markieren und den Tracknummern-Assistent nehmen, um die Titel neu durchnummerieren zu lassen.

Da es mehrere Vezeichnisse sind, musste ich zuerst nach Dateiname und dann nach den Verzeichnissen sortieren. (er behält die alte Sortierung wenn möglich)

Hat dann aber funktioniert, vielen Dank.