Track-Tagfeld automatisiert verändern


#1

Hallo,

die Track-Tags meiner Musiksammlung sind inklusive Gesamtzahl Tracks einer CD getaggt also z.B. "02/12". Da dies bei vielen Abspielgeräten zu Verwirrung führt, möchte ich die Felder automatisch neu taggen. Aus "02/12" soll also "02" werden. Ich habe mich schon mit dem Konverter und den Aktionen versucht, indem ich den String nach jedem "/" abschneiden wollte. Dazu konnte ich aber keine Lösung finden. Kann mir jemand helfen?

Grüße
Max


#2

Hallo Max,

Du könntest dafür den Konverter "Tag - Tag" für TRACK und den Formatstring $num(%track%,2) verwenden.


#3

Ja, daran hatte ich schon gedacht. Mit dieser Lösung müsste ich es für jedes Album einzeln machen, hätte also keinen Vorteil gegenüber des Tracknummern Assistenten.


#4

Vielleicht verstehe ich Dein Vorhaben nicht ganz, aber der Konverter ist nicht beschränkt auf ein Album. Er schreibt einfach das vorhandene Track-Feld so um, dass es die Gesamtzahl nicht mehr enthält.


#5

Danke, das hat funktioniert. Ich war der Meinung, dass mit diesem Formatstring die Liste fortlaufend nummeriert wird.