Track-Tagfeld automatisiert verändern

Hallo,

die Track-Tags meiner Musiksammlung sind inklusive Gesamtzahl Tracks einer CD getaggt also z.B. "02/12". Da dies bei vielen Abspielgeräten zu Verwirrung führt, möchte ich die Felder automatisch neu taggen. Aus "02/12" soll also "02" werden. Ich habe mich schon mit dem Konverter und den Aktionen versucht, indem ich den String nach jedem "/" abschneiden wollte. Dazu konnte ich aber keine Lösung finden. Kann mir jemand helfen?

Grüße
Max

Hallo Max,

Du könntest dafür den Konverter "Tag - Tag" für TRACK und den Formatstring $num(%track%,2) verwenden.

Ja, daran hatte ich schon gedacht. Mit dieser Lösung müsste ich es für jedes Album einzeln machen, hätte also keinen Vorteil gegenüber des Tracknummern Assistenten.

Vielleicht verstehe ich Dein Vorhaben nicht ganz, aber der Konverter ist nicht beschränkt auf ein Album. Er schreibt einfach das vorhandene Track-Feld so um, dass es die Gesamtzahl nicht mehr enthält.

Danke, das hat funktioniert. Ich war der Meinung, dass mit diesem Formatstring die Liste fortlaufend nummeriert wird.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.