Tracklänge formatieren


#1

Hallo, gibt es einen Weg, die Länge eines Träcks zu formatieren?

Das (z.B.) "4_30" für vier Minuten 30 secs sieht recht irritierend aus...

Danke


#2

Und wie sollte es Deiner Meinung nach exakt aussehen?

Gib uns bitte auch gleich Muster für Stücke die mehr als eine Stunde lang sind und sag uns auch, ob Du führende Nullen bei 0 bis 9 Minuten und 0 bis 9 Sekunden willst etc etc. :wink:


#3

Meine Frage war eher allgemeiner Natur, also wie man das Layout beeinflußen kann.
Allerdings: als Beispiel, wie formatiere ich ich 4 Minuten, 30 Sekunden in 4,30 (statt 4_30)
oder z.B. Statt 1 Stunde, 10 Minuten, 10 Sekunden: 1,10,10

Danke für die Antwort


#4

Vielleicht bin ich schwer von Begriff, ober WO GENAU willst Du welches Layout verändern? :astonished:
Willst Du diese Zeitangabe irgendwohin in eine Datei exportieren? Oder geht es Dir um die Ansicht in der Spalte "Länge" in Mp3Tag? Oder meinst Du einen bestimmten ID3Tag?


#5

Ersetze 'Minuten' durch nichts.
Ersetze 'Sekunden' durch nichts.
Ersetze ' ' durch nichts.
Ergebnis: '4,30'

Ersetze '_' durch ','.
Ergebnis: '4,30'

Ersetze 'Stunde' durch nichts.
Ersetze 'Minuten' durch nichts.
Ersetze 'Sekunden' durch nichts.
Ersetze ' ' durch nichts.
Ergebnis: '1,10,10'

... nur 'mal so als Idee.

DD.20070806.0831.MEST


#6

ok, das war wohl missverständlich formuliert. Danke für die Tipps, ich nehme mal ein konkretes Beispiel.

Ich benutze Tag-Dateiname mit den folgenden Parametern:
%artist% - $num(%track%,2) %title% (%_length%,%_bitrate%)

Heraus käme z.B.
U2 - 01 Vertigo (3_31,192)

--

Meine Frage nun: Wie kann ich die Aktion Tag nach Dateiname konfigurieren.
Die Möglichkeit "" durch "," zu ersetzen, aber "" kommt bei manchen Liedern auch so vor, deswegen möchte ich die Aktion so konfigurieren, dass bei der Konversion NUR der Parameter %_length" verändert wird, Dateiname, Album und Titel aber unverändert bleiben.
Ich weiß, ist ganz schön kompliziert... :unsure:


#7

Käme es heraus ... oder kommt das tatsächlich dabei heraus?
Vermutlich hätte ich eventuell Bedenken beim Gebrauch von '%_length%' als möglicher Bestandteil des Dateinamens.

Wenn man Mp3tag-Funktionen schachteln kann, dann steht die Antwort im Beitrag zuvor.
Suche in der Hilfe nach einer Funktion zum Ersetzen und probiere aus, ob sie eingeschachtelt zusammen mit der Aktion Tag-Dateiname funktioniert.

DD.20070807.1730.MEST


#8

Ach so. "Käme" = "wenn ich's gerade tun würde".
Gemeint war tatsächlich: ich mach's, und es kommt so raus.

Kannst du das mit dem "schachteln" nochmal erläutern?