trackliste im html format erstellen - problem


#1

hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon alles versucht habe, aber zu keiner lösung gelangt bin, versuche ich jetzt hier mein glück im forum.

folgendes problem:
ich nutze ein script (eine .mte), die mir von einem album eine tracklist im html-format erstellt.
das script ist von hier: /t/1495/1
und aus der liste das erste script: html_dano_01_ex_mp3tag

eine fertige tracklist sieht folgendermaßen aus:

leider bindet es mir kein cover ein, obwohl ein cover (folder) im album-ordner enthalten ist (roter pfeil)

das liegt daran, dass mein cover (folder) außerhalb des unterordners "info" liegt, in den ich diese oben genannte html erstellen lasse.

die modifizierte .mte für die html erstellung sieht folgendermaßen aus:

{Mod: Code besser als Anhang einfügen}

was muss ich ändern, damit es mir das cover, das außerhalb des unterordners "info", in den ich die html erstellen lasse, in die html einbindet?
ein kopieren des covers in den info-ordner wäre eine lösung und das würde auch funktionieren, möchte ich aber nicht, da ich meine alben-struktur beibehalten möchte die folgendermaßen aussieht:

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und die bilder selbsterklärend sind.

grüße

apollo10


#2

Vermutlich muss der Pfad zur Bilddatei anders definiert werden.
Wenn die Bilddatei einen "Ordner höher" liegt, dann kann man diesen Ort relativ gut erreichen mit ...
"...\folder.jpg"

Einen "Ordner tiefer" kann man bestimmt auch irgendwie errechnen, dabei könnte ein Systemplatzhalter wie z. B. %_folderpath% benutzt werden.
Eine Suche im Forum könnte weitere Hinweise erbringen.

DD.20111102.1050.CET


#3

zunächst einmal danke für die antwort.
leider bin ich der programmiersprache nicht soweit mächtig, um zu wissen, wo genau im script diese angaben eingebaut werden müssen. es wäre sehr nett, wenn du mir sagen könntest, wo ich das machen muss (das script / die .mte) habe ich ja im eröffnungs-thread gepostet).

lg

apollo10


#4

Suche im Text nach folder.jpg
und ersetze es mit '[Info]'/folder.jpg

bzw. sag nochmal genau wo die html Datei liegt und wo die Cover


#5

hi,

das cover (folder) liegt im albumordner und innerhalb dieses albumordners habe ich einen unterordner Info, in den die html rein soll (kannst du oben in meinem ersten thread im zweiten bild sehen).

greetz

apollo10


#6

Ok dann war der Vorschlag von Detlev schon richtig.
Also im Code gibt es zweimal folder.jpg und das musst du durch ../folder.jpg ersetzen.


#7

hallo dano,

vielen vielen dank, klappt wunderbar und sieht super aus.
deine anderen scripts sind auch super.

und ein dank natürlich auch DetlevD!

macht weiter so mf.

greetz

apollo10