Tracknr. und Dateinamen


#1

Hallo erst mal ^^ ich hab mal ein paar fragen... und zwar:
hab ich versucht alle meine formatierungen in einer aktion unterzubringen (tagfelder form.) aber bei der Funktion
%artist%\%album%\%track%. %artist% - %title%
hat das Programm die Dateien gar nicht mehr umbenannt... :frowning: kann mir vielleicht jemand sagen wie der richtige befehl für diese funktion heisst?

und jetzt zu Prob 2: ich würde gerne meine mp3s im tracKnummer tag mit gesamtzahl speichern aber bei dem dateinamen nur die normale nr. z.B.
10/21 als tracknummer im tag und 10 im dateinamen :smiley:
kann mir jemand bitte eine funktion dafür zeigen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, gd


#2

Eine neue Verzeichnisstruktur kann ich auch nicht erzeugen, das Umbenennen der Dateien (einfach "%artist%\%album%" weggelassen) klappt aber.
Vielleicht wurde das noch nicht implementiert. Zur Zeit kannst du den Tag - Dateiname Assistent verwenden.

Du kannst [STRG+SHIFT+K] drücken und den Wizard verwenden. Die [SHIFT] Taste bewirkt, dass beim Verzeichniswechsel wieder von vorne begonnen wird.
Als Formatstring für die Dateinamen kannst du $num(%track%,2) verwenden.


#3

SUPER! vielen dank :smiley:
genau so wollte ichs! danke für die schnelle hilfe, mit dem Assistent funzt des ja auch, es wär aber in einem rutsch gegangen macht aba nix :smiley:

viele grüße und macht weiter so mit eurem SUPER Programm!!!!! echt Klasse!
-gd