Wieso schreibst du da noch ein Fragezeichen hin * bedeutet doch schon beliebig oft oder keinmal.
Oder willst du damit markieren, das die Zahlen auch am Wortanfang stehen können, ich hätte nämlich wahrscheinlich (.*|^) verwendet, aber deine Lösung ist finde ich besser, weil kürzer.
(Du müsstest übrigens das letzte Klammerpaar weglassen können.)
Hier benötige ich wieder für das Feld Track die schon vorhandene Trackinformation aus dem Dateinamen. Die Dateinamen sind entsprechend vorbereitet, habe immer das gleiche Schema, und enthalten immer eine zweistellige Tracknummer.
Aktion
Aktionstyp 7: Tagfelder importieren
Quellformat: %_FILENAME%
Formatstring: %dummy%÷%track%÷%dummy%÷-÷%dummy%
Hinweis: Ersetze ein ÷ Sonderzeichen durch ein Leerzeichen.
Aktion
Aktionstyp 5: Tagfeld formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: $regexp(%_FILENAME%,'^(.+?)÷(.+?)÷(.+?)÷-÷(.+?)$','$2')
Hinweis: Ersetze ein ÷ Sonderzeichen durch ein Leerzeichen.
DD.20090908.1049.CEST
mp3rix, erlaubst du mir eine private Frage?
Du bist Mitglied der Mp3tag community seit mehr als 7 Jahren
Du hast Suchreferenzen zu zahlreichen Forumbeiträgen.
Du fragst nach Problemlösungen wie sie regelmäßig alle drei Tage gestellt werden wie von einem "joined today newbe".
Wieso ist das so und was hast du mit Mp3tag in all den Jahren angestellt?
Hallo newser! Habe ein ähnliches Problem wie mp3rix. Meine Dateinamen weisen am Anfang schon die Tracknummer aus (01 name.mp3, 02 name.mp3, ...). Nun habe ich unter Aktion Deine Empfehlung genutzt (Probier es mal mit TAG-Feld formatieren
Feld: track
Formatstring: $regexp(%_filename%,(.?)(\d+)(.),$2))
Das Ergebnis war aber: 10 Throw back the little ones (Dateiname) > 0Throw back the little ones (Tracknummer).
Was mache ich falsch? Wie sollte ich vorgehen?
Mit Dank im voraus, textat
Du hast ein anderes Muster.
Und statt dich mit einem regulären Ausdruck rumzuquälen schlage ich Konverter>Dateiname-Tag vor mit
Formatstring: %track% %title%
oder, wenn du wirklich nur die Tracknummer haben willst:
Formatstring: %track% %dummy%
Die Vorschau sollte dir helfen, das richtige Muster zu finden.