Tracknummer aus Dateiname


#1

Moin,
habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden, deshalb einer neuer Thread.....

Ich schreibe meine Musikdateien folgendermassen an:
01steppenwolf - born to be wild

Nun würde ich daraus gerne den Artisten und den Track als Id3 haben. Blöderweise kann ich die beiden aber nicht voneinander trennen. Entweder der Track heisst "01steppenwolf" oder der eben der Artist. Wie schaffe ich es, dass der Track 01 ist und der Artist steppenwolf heisst?

mfg
wodka


#2

Ich würde einfach mit einer Aktion den Dateinamen in eine saubere Form bringen:
01-steppenwolf - born to be wild

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: _FILENAME
Regulärer Ausdruck: ^(\d+)
Treffer ersetzen durch: $1-

Wenn du den Dateinamen nicht ändern willst sag Bescheid.


#3

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber kurze Zeit nach meinem Post gemerkt, dass das Anschreiben von Alben und das Nummerieren der Songs mit dem mp3tag grundsätzlich schnell geht und habe es so gelöst.