Tracknummer aus den ersten zwei Stellen des Dateinamens


#1

Hallo,

wie kann ich die Tracknummer aus der Information der ersten zwei Stellen des Dateinamens in den Tag schreiben.

Alle meine Alben hatten bei der Tracknummer keine führende Null, so das ich das immer bei Hand über Numerierung gemacht habe. Jetzt ist die Sammlung doch etwas umfangreicher, und 4 Stunden nur damit zubringen ist nicht so effektiv.

Danke Euch.

PS:Da die anderen Infos im Tag stimmen soll auch nur der Tag für Track geschrieben werden.


#2

Habe die Antwort gerade selber gefunden.

Nach Dateinamen sortieren -z.B. 06- xxxx

Dann alle Titel mit 06 markieren und bei Track 06 eintragen, dann speichern.


#3

Machs dir nicht so schwer.

Einstellige Tracknummern mit einer führenden Null austatten:

"Konverter > Aktionen"
:mt_new: Neue Aktion:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: [$num(%track%,2)]