Tracknummer dem Dateinamen hinzufügen...


#1

Moin!

Ich habe das Problem, dass ich viele Musikstücke aus einem Mix habe, die leider keine Tracknummern besitzen.
Die Dateien wurden nacheinander erstellt, also ist der älteste Track Nummer 01, der jüngste 300.
Leider weiss ich nicht, wie es möglich wäre, einen Counter basierend auf dem Alter der Datei zu erzeugen, den ich als Tracknummer benutzen könnte.
Die Tracknummer würde ich gerne im Format 01 - [Rest des Dateinamens] hinzufügen.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen könnte?

Danke schonmal!


#2
  1. Du legst eine Aktion an ...

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: %_file_mod_datetime_raw%

... und führst die Aktion aus gegen alle betreffenden Dateien.

  1. Du sortierst alle Dateien nach der Spalte Track in aufsteigender Folge.

  2. Du benutzt den Tracknummernassistenten [Strg+K].

  3. Fast fertig.

  4. Die Tracknummer vor den Dateinamen stellen, das bekommst du sicher selbst hin.

  5. Fertig.

DD.20071016.2310.MEST


#3

Jo, super, hab ich hinbekommen! ^_^
Danke für deine Hilfe!