Tracknummer im Titel entfernen?


#1

Wie entferne ich alle Tracknummern auf einmal im Titel?


#2

Wie ist dein Titel aufgabaut, so: "01 Blah Blah"? Wenn ja, probiere das hier aus:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^(\d{2}) (.*)$
Treffer ersetzen durch: $2

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

#3

funktioniert nicht!

Alle titel sehen so aus:

01.blablabla
02.blablabla
03.blablabla

bei anderen titeln sieht es so aus:

01_blalabla
02_ blalala

usw..

Im Titel Tag, darf natürlch auf keinen Fall, eine Nummerierung vorkommen.
Tracknummern gehören nur im Dateinamen..

deswegen mein Vorschlag in nächsten version, ein button:
Titeltag auto format:


#4

Ich bin nicht sehr gut, was RegEx angeht, aber versuche es mal damit:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^(\d{2}[^\l])(.)$
Treffer ersetzen durch: $2

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Woher weißt du, dass der Titel nicht mit einer Nummer beginnt?


#5

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^(\d{2}[^\l])(.)$

Das funktioniert nicht!

:rolleyes:

Weil unter 1 Mill Titel, höchstens ein Titel mit Zahlen vorkommt. Und diesen kann man per Hand umbenennen.


#6

Jeder der schlecht sieht, kann sich seine Schriftgröße im Browser erhöhen. Sowas wird im Netz auch als Schreien angesehen und kann leicht für Mißverständnisse sorgen.

Sebastian hat Dir eine Lösung für Deine Beispiele angeboten, wenn das für Dich nicht funktioniert, waren Deine Besipiele schlecht gewählt. Auf Ratespiele hat hier jedoch niemand Lust, weshalb ich Dich bitte, Deine Fragen entweder etwas genauer zu formulieren oder selbst ein wenig zu experimentieren.

Einen Auto-Formatieren Button wird es nie geben. Wenn es für jede Spezialaufgabe einen eigenen Button oder eine eigene Funktion geben würde, wäre es mit der Übersichtlichkeit in Mp3tag bald vorbei.


#7

Ein völlig haltloses Gegenargument..da dieses Button gerade die Übersichtlicheit erhöht... Ich nehme aber 100% an, dass Du extra dieses Button nicht einprogrammierst, weil Dich jemand auf diese Idee aufmerksam gemacht hat..:unsure:


#8

Geht's noch?

Das war kein "Gegenargument" sondern eine einfache Aussage. Man braucht keinen Extra-Button für eine Funktion die über die Aktionen bereits realisiert werden kann. Ich habe auch nicht gesagt, dass dieser Button Mp3tag unübersichtlicher machen wird, sondern die Summe der Buttons für Extra-Funktionen die im Laufe der Jahre vorgeschlagen wurden.

Ich beende die Diskussion an dieser Stelle.