Tracknummer je Verzeichnis 3stellig erstellen

Hallo,

ich habe zur Zeit meine alben in einzelnen Ordnern sortiert. Sofern ein Album aus mehr als einer CD besteht, existiert je ein Unterordner pro CD.

Beispiel:

Ballermann Charts Vol. 05
CD1
CD2

Die Dateinamen innerhalb des Ordners "CD1" lauten bislang z.b. wie folgt
01 - Abba - Blablabla
02 - ZZ Top - Blablabla
etc.

Genauso sieht es bei "CD2" aus :
01 - Phil Collins - Blablabla
02 - REM - Blablabla
etc.

Durch die identischen Tracknummer werden in iTunes die Tracks von CD1 und CD 2 gemischt. Sieht dann so aus :
01 - Abba - Blablabla
01 - Phil Collins - Blablabla
02 - REM - Blablabla
02 - ZZ Top - Blablabla

Daher möchte ich jetzt die Tracknummern wie folgt aufbauen :

Alle Tracks werden 3-stellig durchnummeriert (für CD 1 beginnend mit 101, für CD 2 beginnend mit 201. Das würde dann in o.g. Beispiel wie folgt aussehen

CD1
101 - Abba - Blablabla
102 - ZZ Top - Blablabla

CD2
201 - Phil Collins - Blablabla
202 - REM - Blablabla

Das hätte zur Folge, dass die Reihenfolge innerhalb der einzelnen CD's eines Album beibehalten werden würde.

Und nun die Frage :wink:
Wie schaffe ich das mit MP3Tag möglichst problemlos ? Ich habe da leider gedanklich trotz Studium dieses Forums keinen genauen Ansatzpunkt und wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Fraubi

Hast du schonmal versucht den DISCNUMBER Tag auszufüllen (CD-Nummer in iTunes)?
In Mp3tag über ALT+T
für cd1
DISCNUMBER = 1 oder 1/2 eingeben
und für cd2
DISCNUMBER = 2 oder 2/2

Eigentlich sollte das helfen.

Das sieht soweit schonmal ganz gut aus, danke für den Tipp.

Kann man das auch "automatisieren" ? Ich hab so um die 700 Alben, die alle einzelnd aufzurufen, dann ALT+T etc. ist doch recht umständlich und dauert ja ewig.........

Gruß
Fraubi