Tracknummer soll raus - Ich verzweifle an nem Punk


#1

Hallo erstmal,

irgenwie bin ich zu blöd und kriege es nicht hin. Hilfe und Forumssuche haben mich auch noch nciht weitergebracht.

Ich möchte aus dem vorhandenen Dateinamen die Tracknummer rausschmeissen (brauch ich nicht mehr), krieg es aber nicht hin.

Die Ursprungsdatei heisst z.B. so:

"11. Outlandish - Aicha.mp3"

Soll nun umbenannt werden in: "Outlandish - Aicha.mp3"
(Gänsefüschen bitte wegdenken)

Ich habe es mit dem Konverter über Dateiname-Dateiname sowie auch Aktionen versucht, aber leider ohne Ergebnis.
Mein Argument war: $num("%track%",3) %artist% - %title%
aber damit wird wohl nicht der Punkt berücksichtigt. Wie krieg ich den denn raus ??

viele grüße

pete


#2

Bei Dateiname-Dateiname:
Maske über alten Dateinamen: %1. %2
Maske über neuen Dateinamen: %2

Funktioniert das?


#3

WOW !! Es klappt !!

Da wär ich nie drauf gekommen !!!!

Vielen Vielen Dank !!

gruss

pete