Tracknummer sortierung

Früher war beim Start die Tracknummer immer aufsteigend sortiert (also 01 .. 20)
Neuerdings läuft es gerade umgekehrt (alsö 20 ... 01)
Wenn ich dann einmal nach jedem Start in >Ansicht >sortieren nach >Tracknummer< anklicke wird alles wieder aufwärts sortiert.
wie erreiche ich es, dass die Tracknummern beim Start aufwärts sortiert werden ??

Eigentlich merkt sich MP3tag, nach welcher Spalte zuletzt sortiert wurde...

Oder kriegst du eine Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht geschrieben werden konnte?

Keine Fehlermeldung. In der Ansicht ist auch Track eingestellt. Es wird nach dem Start der Track
immer vom höchsten (z.b. 20) zum niedrigsten (01) sortiert.
Erst wenn ich dann in der Ansicht bei sortieren nochmals Track anwähle sortiert er z.B. von 01 - 20
so war es früher und so sollte es schon beim Start sein.
Weiss nicht ob ich da was verstellt habe..

Es könnte ja sein, dass deine Konfigurationsdatei korrupt ist.
Benenne Deine mp3tag.cfg-Datei im Ordner %appdata%\mp3tag doch mal probeweise um und starte mp3tag neu und teste dann mal.
Wenn Mp3Tag beim Start keine Konfigurationsdatei findet, legt es eine neue an.