Tracknummer vor Dateinamen als neuer Dateiname


#1

Hallo,

sorry, aber ich blicke bei den vielen Optionen einfach nicht durch und hoffe hiermit auf Hilfe.

Ich habe den normalen Dateinamen (Titel.mp3) und möchte (da die Tracknummern des Samplers vorhanden sind) den Dateinamen als Tracknummer - Titel.mp3 umbenennen.

Wie muss ich das anstellen?

Für Tipps sehr dankbar!

Gruss, Cimba


#2

Ich hoffe, das Feld TITLE ist auch gefüllt.
(Wenn nicht, dann nimm schnell den Konverter "Dateiname - Tag" und importiere die Daten mit der Maske
%title%
..)
Anschließend nimmst du den Konverter "Tag - Dateiname" und gibst folgende Maske ein:
%track% _ %title%

  • oder, damit es schicker auch bei 2-stelligen Zahlen aussieht:
    $num(%track%,2) _ %title%

#3

SUPER! Ich danke dir! Den Konverter hatte ich irgendwie übersehen.