Tracknummerierung fehlerhaft


#1

Hallo

ich habe schon in der Suche nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Ich habe meine Mp3's ordnen wollen und hab den Tags die Tracknummern hinzugefügt !

Jedoch werden sie mir jetzt nicht mehr der Reihe nach von bsp: 1-10 im Windows Commander oder Nero angezeigt sondern 01. Lied...011...012 ... (also als Datei-Name)

Im Arbeitsplatz, werden sie korrekt angezeigt, warum aber nicht mehr hier?

--> Ist sehr umständlich jedesmal beim Brennen die Mp3's zu sortieren!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Bown!


#2

warum wurde der thread verschoben? gibt es dafür eine potentielle Antwort oder bin ich der 1000. der diese Frage gestellt hat?
Wäre trotzdem schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich bei google auch nichts finden konnte.

Danke!


#3

Versuchs mal mit dem Hinweis von hier:
/t/2786/1

Wenn das nicht klappt solltest du dein Problem besser (detaillierter) beschreiben, ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.


#4

ich meine es so, das ich meine Dateinamen der Mp3s so benannte habe %track%. %title% - %Artist% - %Album% . . .

habe erst track ohne 0 gemacht und dann mit 0 vor der Tracknummer, aber beidesmale bekomme ich meine Datenstrucktur ungeordnet im Windows Commander oder z. B. bei Nero...

oder "xy"

  1. Bla bla - Artist
  2. Bla Bla blub - Artist
  3. Dri dra trullala - Artist

#5

Also entweder machst du es so

  1. Bla bla - Artist
  2. Bla Bla blub - Artist
  3. Dri dra trullala - Artist

oder so

  1. Bla bla - Artist
  2. Bla Bla blub - Artist
  3. Dri dra trullala - Artist

jedenfalls sollte die Anzahl der Ziffern immer gleich sein.

Benutze einfach
$num(%track%,2). %title% - %Artist% - %Album%


#6

Genauso wie du es geschrieben hast sieht es in nero aus (Dateistruktur, völlig durcheinander).... jedoch ist es sehr mühsam, da jedes Mal die Titel zu ordnen.

Funktioniert das mit deiner Funktion, dass es dann richtig dargestellt wird??


#7

Probiers doch einfach aus :rolleyes:


#8

Okay! Danke dir, müsste jetzt soweit funktioniert haben. Super!


#9

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich bei titeln die so ausehen:
01.blablabla
02.blablabla
03.blablabla

und so:

01_blalabla
02_ blalala

die 01. und die 01_ weg bekomme?


#10

Aktion vom Typ Ersetzen mit regulären Ausdrücken:
Feld: TITLE
RegEx: ^(\d{2}.|_)(.+)$
Ersetzen mit: $2