Tracknummerierung fortlaufend in Abhängigkeit von Disknumber


#1

Hallo liebe MP3Tag-Gemeinde,
ich möchte den Titelstring wie folgt aufbauen:
Teil 1 - CD 1 bis Teil 9 - CD 1 und bei CD Nr. 2 soll es wieder von 1 anfangen also Teil 1 - CD 2 usw.
Habe bisher immer die Tracks von Hand fortlaufend nummeriert und dann mit Teil $num(%track%,2) - CD %disknumber% alles durchformatiert.
Anscließend habe ich alle Tracks komplett durchnummerriert und mit $num(%track%,2)-%title% den Dateinamen geändert.
Kann man den ersten Teil, also den Title benennen automatisieren? Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße


#2

Der Tracknummern-Assistent reagiert auf Ordnerwechsel.
Das ist meiner Ansicht nach die einzige Funktion, in deren Ablauf ein Zurücksetzen auf 1 passiert.
Der Tracknummern-Assistent reagiert nicht auf geänderte Daten in anderen Feldern.
Du könntest also die Dateien pro CD in jeweils einen eigenen Ordner schieben und dann in TRACK durchnummerieren lassen.
Und dann erzeugst du TITLE aus TRACK und DISCNUMBER und den zugehörigen Textkonstanten.

Ein persönlicher Hinweis: da sich der Titel anscheinend ohne Probleme aus schon schon vorhandenen Daten erzeugen lässt (hier TRACK und DISCNUMBER plus ein wenig schmückendes Beiwerk) erscheinen mir die Daten in TITLE ziemlich redundant. Da würden sprechendere Einträge bestimmt zu einer leichteren Suche führen.