Tracknummern Assistenten verbessern


#1

Hey!

Als erstes mal wieder: vielen Dank für dieses tolle Programm! :slight_smile:

Und als zweites mein Vorschlag: Wenn ich mp3s einzeln bearbeite kann ich jedem zB eine vierstellige Tracknummer mit führender Null geben, etwas 0101. Beim Tracknummern Assistenten jedoch wird die manuell eingegebene führende Null ignoriert. Statt 0101, 0102, 0103 etc bekommen die mp3s die 101, 102 und 103 verpasst.

Das zu ändern wäre mein Vorschlag. Oder gibt es zwingende Gründe für dieses Verhalten?

Schönen Gruß, Daniel


#2

Hallo Daniel,

am Tracknummern-Assistent werde ich das denke ich nicht ändern. Du kannst aber nach dem Nummerieren noch eine Aktion auf Deine Dateien anwenden um vierstellige Tracknummern zu erhalten.

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: $num(%track%,4)

Viele Grüße,
~ Florian


#3

So habe ich das dann bislang auch immer gelöst, danke. Wollte das nur gerne in einem Rutsch erledigen (man ist halt bequem :stuck_out_tongue: ). Dann mach ich das weiterhin so!

Gruß, Daniel