Tracknummern aus Dateinamen kopieren

Hallo!

Ich habe ca. 3000 MP3s, die alle die Tracknummer im Dateinamen haben, die Tracknummer steht allerdings nicht im Feld Track.
Gibt es da eine Funktion, mit der man die Tracknummer vom Dateinamen in die Spalte Track bekommt?
Ich hab hier schon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank !

das du nicht wirklich sagst, wie deine Dateinamen aussehen, gibt es nur einen prinzipiellen Hinweis für Dateinamen, bei denen die Tracknummer vorne steht..
Probier man Konverter>Dateiname-Tag
Maske: %track% %dummy%

Der Dateiname schaut so aus:

0730 - They Might Be Giants - Birdhouse In Your Soul

Ich hätte gerne die 0730 in der Spalte Track.

Ja, und? Hat es funktioniert?
Du könntest natürlich auch
%track% - %dummy%
ausporbieren.

ich will den Dateinamen so lassen und die Ziffern als Track haben. Mit deiner Funkion überschreibt es mir den Dateinamen.
Oder meinst Du was anderes?

Meine Funktion ist Konverter > Dateiname-Tag - welche hast du genommen?

Sorry. Ich hab die falsche genommen. :upside_down_face:

mit dem Konverter funktionierts.

Vielen Dank !!!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.