Tracknummern erweitern von "1" -> "1/11"


#1

Hallo zusammen,

ich überlege mir meine ganzen Alben vom Titelnummernsystem her umzustellen. D.h. von "1" zu z.B. "1/11". Nur will ich jetzt natürlich nicht jedes einzelne Album einlesen und mit dem Tracknummernassistenten bearbeiten. Da wär ich wohl länger beschäftigt.
Daher meine Idee:
Notwendig wären logischerweise zwei Durchläufe.
Im ersten Durchlauf wird die Anzahl der Titel eines Albums gezählt indem ein Zähler hochzählt jedesmal wenn der gleiche Albumnamen vorkommt. Im zweiten Durchlauf können dann alle umbenannt werden.

Hat das schon mal jemand gebraucht / gemacht :flushed: oder sonst wie welche Vorschläge?

EDIT: Ach :w00t: , jetzt fällt mir noch was dazu ein. Gehört nicht direkt zu obigen aber geht in die selbe Richtung. Verdammt praktisch wäre es, wenn man den am öftesten vorkommenden Inhalt eines Feldes auswählen könnte. Z. B. im Feld Genre kommt 5x "Rock" und 7x "Hard Rock" vor, dann sollte "Hard Rock" gewählt werden.

Gruß
Fux


#2

Wenn du mehrere Verzeichnisse in Mp3tag geladen hast und den TN-Assistent über STRG+SHIFT+K startest wird die Nummerierung bei jedem Verzeichnis neu begonnen.
Das sollte dein Problem lösen.


#3

Ja, danke. Funktioniert einwandfrei. Muß man halt wissen :smiley:
Jetzt wär nur noch der zweite Teil von meinem Posting interessant


#4

Sorry, aber das ist denke ich nicht geplant.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ok, wär halt ganz nett gewesen. :sunglasses: