Trackreihenfolge stimmt nicht mehr

Hi,
ich habe Mühevoll meine CD Sammlung in Flac konvertiert.
Die Tags und Ordner habe ich mit Foobar einwandfrei hinbekommen.
Jetzt hab ich alle mit 1,2,3,4 nummeriert gehabt und wollte as auf 01,02,03 ändern. Hab alle Songs ins Programm gezogen und den Tracknummern Assistenten mit den unteren beiden Haken benutzt. Tags gespeichert und Tag to Filename ausgeführt.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Reihenfolge nicht stimmt.
Manche ALben passen. Andere sind song 3 jetzt 6 oder ähnliches.

Dateien sind falsch getaggt und falsch benannt was die tracknummer angeht. Titel stimmt.

Wie krieg ich das wieder hin?
Gibts irgendwie die möglichkeit das er anhand des Titels oder der Songlänge die Tracknummer erkennt? SOnst wird das ne Riesenarbeit werden.

Von Hand dauer äusserst lange...

UPDATE: So wie es schien sind alle Songs ab 11 jetzt 2-3-4-5 usw.... Was ist die schnellste möglickeit?

Danke für die Hilfe

Dann musst du wohl alle Songs ab 11 per hand markieren und mit dem Track-Nummern-Assistenten und dem Startwert 11 noch mal nummerieren.
Nein, es gibt keine Methode, automatisch die richtige Tracknummer einer beliebigen zufälligen Liste zuzuordnen.
Du kannst bestenfalls die Websources nehmen und die Tracks so wieder (per Hand) in die richtige Reihenfolge kriegen. Aber wenigstens gibt es dann eine Vorlage.
Ist mir schleierhaft, wie es zur ursprünglichen Fehlnummerierung kommen konnte ...

Vielleicht waren die Dateien in der Mp3tag Listenansicht nicht in der richtigen bzw. in einer anderen Reihenfolge sortiert, als der Tracknummer Assisitent die Dateien nummeriert hat?

In der Mp3tag Listenansicht kannst du mit der Tastenkombination [Alt]+[primäre Maustaste] bzw. mit [Alt]+[Pfeil oben] oder [Alt]+[Pfeil unten] die Dateien in die richtige Reihenfolge schieben, dann die Gruppe markieren, dann nummerieren mit dem Tracknummer Assistent oder mit einem entsprechenden Aktionsaufruf.

Track bezogene Aktionen ...
20140911.Mp3tag.Actions.Format.Track.zip (3.25 KB)
... auspacken nach: "%APPDATA%\Mp3tag\data\actions"

DD.20140911.0846.CEST

20140911.Mp3tag.Actions.Format.Track.zip (3.25 KB)

Das hab ich auch herausgefunden. Aber automatisch alles auf einmal? Meiner Ansicht geht das glaube ich nicht.

Aber da Tags und Dateien falsch numeriert sind hilft mir das auch nicht sehr viel weiter, odeR?

Du musst schon wissen, in welcher Folge die Dateien ursprünglich aufgereiht waren bzw. aufgereiht werden sollen, sonst kannst du sie ja nicht in die richtige Reihenfolge verschieben, um sie dann dauerhaft mit der passenden Tracknummer zu markieren, oder?

DD.20140912.1028.CEST