Tracks, die in noch keiner Playlist

Hallo,

ich habe einen Ordner mit Musik. Zu jeder CD die ich mir brenne, mit der Musik aus diesem Ordner, lege ich eine m3u-Playlist an, um sie schnell neu brennen zu können falls mal eine CD zu sehr zerkratzt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Funktion oder einem Skript (am besten mit MP3Tag), um folgendes zu tun:

Alle Tracks aus diesem Ordner, welche in noch keiner der von mir ausgewählten Playlist existieren, sollen mir angezeigt werden.
Dann hab ich schnell eine Übersicht, welche Tracks ich noch nicht auf CD hab und muss nicht stundenlang von Hand aussortieren und alles in verschiedenen Ordnern aufbewahren.

Ich hoffe, dass das mit einer bestimmten Filteranweisung irgendwie möglich ist, aber bisher konnte ich dazu noch nix rausfinden...

Danke :slight_smile:
Viele Grüße

cole

Warum gehst du nicht den einfacheren Weg in dem du eine Spalte erzeugst z.b. %vorhanden%
anschließend: Extras - Optionen - Tag-Panel = neue Spalte erzeugen wie o.g. - OK

in P.l. vorhanden mit " 1 " quittieren
in P.l. nicht vorhanden mit " 0 " quittieren

so lässt sich auf die schnelle herausfiltern welche Titel in Playlisten nicht- /vorhanden sind.

Klasse! Funktioniert super & einfach. Danke!

Wusste nicht, dass es möglicht ist eigene Tags festzulegen. Werden diese denn auch direkt in der MP3 gespeichert?

Danke nochmal :wink:

Beim editieren in der Datei in dem besagten Tagfeld ist der Eintrag direkt gespeichert (Entertaste).
Markierst du jedoch eine Auswahl, kannst du hier nun eine Stapelumbenennung vornehmen.
Das heisst im Tag-Panel ( Strg + Q öffnen ) im jeweiligen Tagfeld den Wert eintragen und mit dem drücken auf die Diskette oben links in der Symbolleiste ( Strg + S ) speichern.

Freut mich das einfachheit, auch mal effizient ist.

Hallo,

habe lange Zeit auch so eine Möglichkeit ( Playlistmanager ?!?) gesucht und noch nichts besseres gefunden als das hier beschriebene. Ich mache jedoch pro Playlist eine Spalte um diese später nach den Spalten sortieren zu können und gegebenenfalls nochmals zu brennen und um zu sehen in welchen Playlists welches Lied vorhanden ist. Muss ich beim erstellen der Spalten auf etwas achten ? Was muss ich bei "Wert" und "Feld" und "sortieren nach" eingeben ?

Gruß

Miron

z.b.
___Wert: %dummy_pl%
____Feld: %dummy_pl%

  • sortieren liegt dir frei nach welchen Spalten, probier es.