Tracks in Ordner taggen mit in Ordner befindlichem cover,jpg

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:
der früher benutzte Netzwerkspieler Cambridge Audio hatte mit der alten App Probleme, wenn das cover auch in den Tracks getaggt war. Daher habe ich bei neu gerippten CDs oder Downloads immer das cover mit MP3Tag aus den Tracks extrahiert (cover.jpg), und danach in den Tracks selbst entfernt.

Jetzt habe ich einen Amp mit integriertem NW-Spieler, dessen App Cover nur anzeigt, wenn sie im Track getaggt sind. Eine im Albumverzeichnis befindliche cover.jpg reicht leider nicht. Laut Hersteller geht das in der App auch nicht zu ändern (komisch, bei Cambridge ging das, aber egal).

Ich habe zwar hier gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Seht es mir nach, falls ich etwas übersehen habe. Gibt es eine einfache Möglichkeit, automatisiert das cover zu taggen, ohne das man erst umständlich über Strg+A alles markieren und dann taggen muss? Die Musik ist abgelegt nach Schema Ordner Interpret, Unterverzeichnis Album: Tracks + cover.jpg, und die Tracks sind ansonsten getaggt.

Danke schon mal für Anregungen :smiley:

Das geht mit einer Aktion Album-Cover aus Datei importieren und dem Formatstring cover.jpg

Hallo Florian, danke dir. Ist doch einiges weniger an Rumgeklicke, ich werde mich so peu à da dran machen :smiley: