Tracks umbenennen


#1

Hallo.

Wenn ich eine CD mit EAC einlese wird im ID3-Tag der Track im Format 1/10, 2/10, 3/10 usw. gespeichert. Die Tracknummern meiner alten Dateien sind aber noch im Format 1, 2, 3 usw. gespeichert.
Wie kann ich das ändern ohne jede Datei einzeln zu bearbeiten?

Gruß mawoas.


#2

Folgende Aktion:

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: $num(%track%,1)


#3

Soweit verstanden.

Aber ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Ich möchte dass die Trachs folgendermaßen angezeigt werden:
1/10, 2/10, 3/10 usw.


#4

Du kannst dafür den :mt_trackwiz: Tracknummern-Assistent verwenden und dabei die Option Gesamtzahl speichern aktivieren.

Falls Du dies für mehrere Verzeichnisse auf einmal machen möchtest (vorausgesetzt, Deine Alben sind in Unterverzeichnissen organisiert), sortiere Deine Dateien vorher einfach nach Verzeichnissen in der Dateiansicht und aktiviere zusätzlich die Option Zähler für jedes Verzeichnis zurücksetzen.

Viele Grüße,
~ Florian