Tracks werden nicht als ein Album angezeigt


#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Sampler "100% Rock Vol.2"

Die Titel werden in der Albenansicht meines Players nicht unter ein Album zusammengefasst.
Es werden 13 Alben mit den Titel "100% Rock Vol. 2 " mit jeweils 1 Lied angezeigt.

Ich habe mehrfach den Albentitel kontrolliert. Alle Tags sind identisch.
Ebenso sind die Cover gleich.

Ich habe zwei Player ausprobiert, in beiden Playern tritt der Fehler auf.
Also denke ich, es muss an den Tags liegen.

Hat jemand eine Idee?

Manni


#2

Welchen benutzt du? Probiere vielleicht mal, da es sich ja um einen Sampler handelt, das Feld ITUNESCOMPILATION mit einer 1 zu füllen.

mfG
gnor


#3

Du musst das Tag %band% oder Albumartist mit einem Künstler füllen - im Moment wird das leer sein, so dass deine Abspieler nur das Feld %artist% auswerten (bzw. gleichsetzen).

Viele nehmen für Sampler den Pseudo-Album-Artist "Various Artists", ich nehme gerne einen besser differenzierenden wie "Sampler Rock".

Das Feld %band% wird in der Grundeinstellung von MP3tag nicht gezeigt. Füge es über Extras:Optionen:Tag Panel hinzu und/oder als Spalte, indem Du auf einen Rechtsklick auf einen Spaltentitel machst und im Dialog "Spalten ..." eine Spalte mit dem Inhalt und Wert %band% hinzufügst.


#4

Welche Player benutzt du? Werden andere Compilations richtig als ein Album angezeigt?
Wenn ja, lade eines dieser Alben in Mp3Tag und schau, was diese für zusätzliche Tags haben und füge das dann auch zu "100% Rock Vol. 2 " hinzu.
Ich denke da an:
BAND/ALBUMARTIST
ITUNESCOMPILATION/COMPILATION


#5

Vielen Dank,

der Eintrag in Band hat geholfen!

Manni