Trennzeichen bei Genre ändern

Hi,
ich habe das Genre meiner mp3-Dateien folgendermassen getaggt: "Metal;Rock;Ballad"
Ich habe neuerdings Musicbee installiert und bei manchen Dateien (in anderen Tags) Änderungen vorgenommen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Programm "RadioandDJ" mir in diesen Dateien nur noch das erste Genre "Metal" anzeigt.

Beim Nachschauen in mp3tag habe ich gesehen, dass das Genre folgendermassen abgeändert wurde: "Metal\\Rock\\Ballad". Auf Nachfrage im Musicbee-Forum konnte ich keine Hilfestellung erhalten.

Jetzt wollte ich in mp3tag per Aktion diese Änderung rückgänig machen. Ich habe die Aktion "Ersetzen" ausgewählt und Feld "Genre", Original "\\" und Ersetzen durch ";" eingegeben.
Sieht dann so aus:
Ersetzen "GENRE": "\\" -> ";"

Es tut sich aber nichts.

Weitere Ideen?

Das per Aktion zu ändern ist schon der richtige Ansatz.
Nimm jedoch eine Aktion vom Typ "Doppelte Tag-Felder zusammenfassen" für GENRE. Setze dann als Trennzeichen nicht \\ sondern ;.

Nun kann das allerdings sein, dass andere Programme ausgerechnet das ; als Hinweis auf ein Multi-value-Feld nehmen und deshalb mehrere Tag-Felder GENRE erzeugen. Du bekämst dann von den Programmen die Daten wieder in mehrere Tag-Felder aufgespaltet...

Perfekt! Funktioniert.

Es werden wieder alle Tags angezeigt!

Vielen Dank!

So geht es auch ...
das Zusammenfassen von mehreren Einzelwerten eines "multi-value tag-field" ...
in ein einziges Tag-Feld ...

Konverter "Tag - Tag" ... oder ... Aktion "Tag-Feld formatieren" Feld: GENRE Formatstring: $meta_sep(GENRE,';')

DD.20150818.2018.CEST