Trimmen und Großschreibung anpassen


#1

Ich bekomme viele Dateien, die in den ID Feldern Titel, Interpret und Album zuviele Leerzeichen haben, und zwar vor, in und nach Feldinhalten.
Außerdem ist die Großschreibung der Interpreten beliebig.
Wenn man es noch nicht kann, wünsche ich mir, überflüssige Leerzeichen aus allen Tag-Feldern per Knopfdruck entfernen zu können und die Großschreibung der Interpreten vereinheitlichen zu können (alles klein || führender Großbuchstabe).


#2

Hallo Prix,

das Ändern der Groß-/Kleinschreibung ist bereits über die Einstellungen unter Optionen, Format, Schreibweise und die Funktion Konverter, Formatieren möglich.

Überflüssige Leerzeichen (und andere Zeichen) kannst Du evtl. über die Ersetzungsregeln unter Optionen, Format, Ersetzen entfernen, die ebenfalls bei der Funktion Konverter, Formatieren angewandt werden.

Allerdings ist es damit nicht möglich, Leerzeichen zu Beginn und am Ende von Feldinhalten zu entfernen. Dies werde ich aber auf meine Wunschliste packen.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian