trotz $loop(%album%,1) nach Interpret sortieren


#1

InterpretSortierung.html (1.72 KB)Hallo,

gern möchte ich - zwar nach Alben gruppieren "$loop(%album%,1)" (wegen etlicher Dateien pro Hörbuch) - aber darüberhinaus die Alben nach den Interpreten sortieren.

Wie kann ich das denn?

In der Hilfe steht etwas von
"[EXPORTSORT] Definition der Sortierstils
SORT= Sortierstil"

aber das scheint zum "alten" Exportformat zu gehören, oder?
Ins Neue konnte ich das jedenfalls nicht integrieren.

Wie müßte denn der Eintrag in der beigefügten *.mte-Datei aussehen, wenn ich neben der Alben-Gruppierung nach den Interpreten sortieren möchte?
Die Datei "InterpretSortierung.html" zeigt, wie ich es nicht haben möchte. Das Larry Brent-Hörspiel sollte nach Gabriel Burns angezeigt werden.

Vielen Dank
Thorsten Juerries

InterpretSortierung.html (1.72 KB)
Eigen.mte (1.72 KB)

InterpretSortierung.html (1.72 KB)

Eigen.mte (1.72 KB)


#2

Funktioniert im neuen Exportformat nicht mehr. Stattdessen kann man einfach ineinander geschachtelte Schleifen ($loop(...) ... $loopend()) verwenden.

Etwa so:

$loop(%album%,1)$loop(%artist%)
  <tr>

      <td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%artist%</td>

      <td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%album%</td>

      <td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%_total_files%</td>

      <td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%_total_size%</td>

      <td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%_bitrate%</td>


  </tr>
$loopend()$loopend()

Gruß
nickless


#3
$loop(%album%,1)$loop(%artist%)

Hallo Nickless,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Allein wäre ich darauf nie gekommen.

Die Interpreten sollten vor der Gruppierung positioniert werden,
dann klappts auch mit der Sortierung:

$loop(%artist%)$loop(%album%,1)

Viele Grüße
Thorsten Juerries