Twonky & WMP11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit MP3Tag , um meine Musiksammlung auf Vordermann zu bringen.

Ich verwende Twonky Media (UPnP) als Musikserver und u.a. den WMP11 als Player.

Nun habe ich massive Probleme, Compilations korrekt zu taggen, so dass der WMP11 diese auch richtig ordnet. Folgendermaßen bin ich vorgegangen. Ich habe im Feld "BAND" den Wert "Various Artists" eingetragen und im Feld "ARTIST" den eigentlich Trackkünstler. Nun hatte ich gehofft, dass der WMP11 das Album auch unter "Various Artists" gruppiert anzeigt. Tut er jedoch leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?

Beste Grüße

dagikris

Was für Audiodateien und Tagformat wird verwendet?
Bei Mp3 mit ID3v2 und Wma ist das eigentlich so korrekt mit BAND
Erkennt der WMP überhaupt die Tagänderungen von Mp3tag?