Überflüssige Tags entfernen


#1

Hallo,

ich hab ein paar Vorschläge bezüglich Entfernen von Tags (neue Optionen):

  • alle leere Tags entfernen
  • ID2-Tag nur dann entfernen, wenn die Tag-Information vollständig in den ID1-Tag passt (man könnte auch gleich beim Editieren von Felder irgentwie zeigen, dass der Text zu lang für den ID1-Tag ist)
Am sonsten Mp3Tag rulezzz!

Danke


#2

Lesen: ID3v2
Schreiben: ID3v1, ID3v2 + ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein (frei übersetzt aus dem Englischen)

Dateien auswählen, [CTRL+X] und [CTRL+V].

Könnte funktionieren, aber ich kann es nicht testen, da meine MP3Tag Version spinnt. Außerdem ist es fast 0 Uhr und die letzte Kaffeepause war lange zurück. :stuck_out_tongue:


#3

Ist 'ne Möglichkeit, (geht sogar mit "Lesen: ID1 & ID2"),
halt bisschen umständlich... :stuck_out_tongue:

Thx!


#4

Ich fände es gut, wenn leere Tags (auf Wunsch) automatisch entfernt werden würden.