Hallo Taggers
mein Problem ist folgendes: Ich finde einfach keine passende Lösung, um das Taggen und Einsortieren meiner sehr grossen MP3-Sammlung zu vereinfachen.
Um Euch das besser verständlich zu machen erkläre ich am besten zuerst wie ich bisher vorgegangen bin.
Ich habe zuerst einmal alle markierten Tracks auf Groß und Kleinschreibung überprüfen lassen. Dann auf bestimmte Schreibweisen wie z.B. vs, dj, mc usw. und auf meine Voreinstellungen durchlaufen lassen.
Danach dann alles was ich nciht benötige aus den Tags gelöscht - wenn dann die Tags soweit OK waren habe ich folgenden String benutzt um die Files zu sortieren:
K:\Music\Sampler$if($isdigit($regexp($lower(%album%),(^(das|die|der|the) |^)(.)(.),$3)),#,$if($eql($regexp($regexp($lower(%album%),(^(das|die|der|the) |^)(.)(.),$3),^\w.$,1234567),1234567),$upper($left($regexp($lower(%album%),(^(das|die|der|the) |^)(.)(.),$3),1)),Sonderzeichen))\%album%'['%year%']' %album%\%track% - %artist% - %title%
Dazu muss ich sagen das ich diesen String nicht selber erstellt habe - das würde ich nie hinbekommen
Ich möchte erreichen das Alben in mein Verzeichnis sortiert werden (K:Music/Anfangsbuchstabe des Interpreten also z.B. A für Abba/Abba/Albumtitel z.B Greatest Hits)
Der Ordnername des Albums sollte so aussehen: Interpret - Jahr in eckiger Klammer Albumtitel
also z.B. ABBA - [2001] Greatest Hits
Das gleiche soll für Sampler funktionieren nur das da der Interpret fehlt und bei Bedarf die Disc Nummer reinsoll also z.B. [2002] Best Of Soul Vol. 1 - Disc 2
Singles sollen nach auch in Ordner mit dem Anfangsbuchstaben sortiert werden also z.B.
K:\Music\Singles\A\ABBA\ABBA - The Winner Takes It All
Nun meine Frage: kann mir jemand von Euch erfahrenen Usern helfen und mir dafür Strings schreiben? Oder mir Verbessungsvorschläge geben wie es einfacher geht diese ganzen Aktionen auszuführen? Bin für alles zu haben was mir weiterhilft, denn so wie ich es bisher mache würde es wohl Jahre dauern bis ich fertig bin.
Gelesen habe ich schon sehr viel hier im Forum usw. aber irgendwie kommeich in dieses Programm nicht rein um mir selber weiterzuhelfen
Wenn Ihr mehr Angaben braucht was Schreibweise oder Struktur der Files angeht einfach fragen bitte - ich würde mich wirklich sehr freuen über Unterstützung.
Gruß
Trinity