Übergeordnetes Verzeichnis


#1

Hallo!

Ich habe folgende Verzeichnisstruktur:

D:\Hörspiele\Åke Edwardson - Die Schattenfrau [Manfred Zapatka] (2002)\CD1

und versuche nun das Verzeichnis 'Hörspiele' als Genre zu verwenden.
Leider gibt es aber nur %_parent_directory% welches Åke Edwardson - Die Schattenfrau [Manfred Zapatka] (2002) entsprechen würde, und %directory% welches dann CD1 hiesse.
Wie komme ich um ein weiteres Verzeichnis hinauf, sodass ich Hörspiele als Ergebnis bekomme?
..\%_parent_directory% geht ja wohl nicht...

DANKE
atmosfear


#2

Im Konverter Dateiname - Tag kannst Du den Platzhalter %dummy% für Teile des Dateipfades verwenden, die Du nicht importieren möchtest:

%genre%\%dummy%\%dummy%\%dummy%\%dummy%

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo und schönen Abend Florian,

leider will ich das Ganze aber in einer Aktion verwenden und nich im Konverter!
Was muß ich hier verwenden? Tag-Felder importieren oder Tag-Felder formatieren!?

DANKE
atmosfear


#4

Tag-Felder importieren

Viele Grüße,
Florian


#5

Hallo Florian nochmal,

verstehe ich jetzt aber nicht - wie muss denn hier mein Quellformat und mein Formatstring aussehen?

DANKE nochmal!
atmosfear