Übernahme von Erweiterte Tags in die Spalten des Bearbeitungsfenter


#1

Hallo,

ich habe hier hunderte mp3, die teilweise abenteuerlich von verschiedenen Programmen getaggt sind. Viele Tags möchte ich entfernen, jedoch vorher nochmal nachsehen was eigentlich dort steht (könnten ja durchaus nützliche Informationen sein).

Das Problem dabei, es sind recht viele und man muß alle manuell in die Spaltenauswahl eintragen und darf dabei natürlich keinen Schreibfehler machen (Copy/Paste ist ja nicht möglich).

Besser und praktischer wäre es, wenn man alle Dateien markiert und dann auf :mt_tag: klickt (dann werden ja alle vorhanden Tags angezeigt) und dort z.B. sagen könnte: "den Tag und den Tag bitte ebenfalls im Bearbeitungsfenster anzeigen".

Ginge das?


Dann noch eine Frage: ich hatte mal gelesen, daß es in der Version 2.37b die Möglichkeit gibt Dateien aus der Ansicht des Bearbeitungsfenster zu entfernen ohne diese zu löschen. Wie geht das genau - ich bekomme das nämlich nicht hin bzw. habe Angst, daß die Dateien dann doch gelöscht werden, was ich ja nicht möchte?


Gruß, Knuttel


#2

Zweifellos eine sinnvolle Funktion! - Wäre ich auch dafür, daß sowas implementiert wird.

Wieso kopierst du nicht einfach testweise einmal sagen wir 100 Dateien in ein spezielles Verzeichnis, und experimentierst etwas damit herum? - Wenn dann etwas verloren geht, hast du ja immer noch die Original-Dateien.