Übersicht Programmierbefehle gesucht


#1

Hallo zusammen,

wo kann ich eine Übersicht der ganzen Befehle zum erstellen von Aktionen finden ?

tschau

riedochs


#2

Hallo riedochs,

was meinst Du denn mit "Befehle"?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Naja, was es an Möglichkeiten gibt.

Z.B. ein aktuelles Problem:

Tagfelder formatieren / Tag / $num("%track%",2)
Ersetzen / _Filename / Original . / %artist% - %album% - %track% %title%
< Playlist mit %artist% - %album% Playlist.m3u erstellen>

Leider funzt ausser der Tracknummer davon nix. Habe alles hier aus dem Forum, und ne Doku zum Programmieren finde ich net. Sowas suche ich.

tschau

riedochs

PS: Das Programm an sich ist super


#4

Hallo,

Informationen (auch zu Aktionen) findest Du z.B. in den Häufig gestellten Fragen und in der Mp3tag-Hilfe.

Zu Deinen aktuellen Problemen:

Benutze dazu am Besten den Tracknummern-Assistenten über [Strg+K]

Das ersetzt jeden Punkt im Dateinamen durch %artist% - %album% - %track% %title%.
Wenn Du den Dateinamen auf Basis der Tag-Informationen erstellen willst, benutze den Konverter Tag - Dateiname mit dem o.g. Formatstring.

Playlist-Dateiname unter Optionen, Playlist auf %artist% - %album% Playlist.m3u ändern und danach zum Erstellen [Strg+P] drücken.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Danke, aber soweit war ich schon. Ich wollte das ganze "automatisieren" über eine Aktion.

tschau

Jochen


#6

Hallo Jochen,

sorry, aber das ist noch nicht möglich - bisher gibt es nur die Aktionstypen, die auch in der Hilfe aufgelistet sind.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Ok

Danke dir für die Hilfe.

Das Programm ist klasse

tschau

riedochs