übertragen von Tags auf andere Dateien??


#1

Kann man Tags von einem Satz von Dateien auf eine anderen Satz übertragen?
Für einzelne geht ja C&P, aber das wäre etwas ümständlich

Hintergrund ist folgender:
Ich möchte/muss für meinen MP3 einige Dateien konvertieren (APE nach Ogg), aber ich habe kein Tool gefunden, was die Dateien konvertiert und die Tags beibehält.
Genial wäre, wenn man das noch per Kommandozeile machen könnte?

Was unterstützt MP3Tag eigentlich für Kommandzeilenparameter?

Ansonsten: geniales Tool. Hab sogar schon ein paar Euros gespendet :slight_smile:


#2

Hi,

du kannst auch die Tags von mehreren Dateien mit C&P übertragen. Alternativ kannst du die tags in eine Taglisten Datei exportieren und diese später wieder importieren.

Wenn du komplette Alben hast ist vielleicht eine FreeDB Abfrage von den konvertieren Dateinen eine Alternative.

PS:
Ich convertiere Musik gerne mit foobar2000 - dabei bleiben auch die Tags erhalten :slight_smile:


#3

Zur Zeit keine. :slight_smile:


#4

das mit den Kommandozeilen parameter sollte man dann vielleicht noch in die deutsche Version übernehmen.

Das mit foobar scheint aber ganz gut zu gehen. Benutze das Teil schon seit einer Ewigkeit als Player, aber an die Diskwriterfähigkeiten hab ich gar nicht gedacht.
Nur nicht so toll zu scripten.