Umbenennen von Dateiname zu Titel

Moin, ich habe von einem Freund ein paar Musikdateien bekommen, die sehen wie folgt aus:

Da steht komischerweise bei Tag FLAC. Ich möchte den Dateinamen ohne die vorangestellte Zahl als Titel angezeigt bekommen bzw. konvertieren.

Jemand eine Idee - und sorry, falls ich beim Suchen nicht das Passende gefunden habe....

Probier Konverter>Dateiname-Tag
Maske: %track%. %title%

Die Vorschau zeigt, wie der Import vermutlich aussehen wird.

Steht so auch in der Dokumentation:

Das ist nicht komisch.
Die Dateiendung im Dateinamen lautet beim einzigen vollständig sichtbaren Track #3 .flac
Die Musikdateien von Deinem Freund sind also keine verlustbehafteten .mp3-Dateien sondern sogenannte verlustfreie .flac-Dateien. Ein deutlich sichtbarer Unterschied ist z.B., dass .flac-Dateien meistens sehr viel mehr Speicherplatz als .mp3-Dateien benötigen und deshalb sehr viel grösser sind.

Bei .mp3-Dateien würde in Deiner Spalte "Tag" z.B. ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3) stehen.

@ Ohrenkino - Super, genau das war es, vielen Dank.

@ LyricsLover - danke für die Info. FLAC ist mir bekannt :grinning: ich wandle diese mit MAX am Macbook in Apple Lossless um, es fehlten aber leider die Titel-Infos

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.