Umbenennungen und hinzufügen


#1

Bin gerade dabei ein paar Verzeichnisse umzustrukturieren. Dabei stoße ich auf solche "alten Sachen" wie:

artist1_-album1-_1997_premium
artist1-album2-1999_life-konzert
artist2 - album1 - studio

etc. Jetzt habe ich schon mit dem AktionsTool probiert und bin auch zu guten Ergebnissen gekommen, aber es ist mir nicht gelungen, ein neues Verzeichnis "Artist" aus dem Artistnamen des Verzeichnis anlegen zu lassen und dorthin das Album (die Titel) mit Artist - Album zu verschieben.

1.) wie geht das?
2.) wie kann ich diese Zusätze hinter dem Album im Verzeichnis- oder den Dateinamen abschneiden?

Ich könnte wohl den Dateinamen aus den Tags neu zusammenstellen lassen, aber geht das auch mit abschneiden in varuabler Länge?

:music:


#2

I hoab's.....

Formatieren > %artist%\%artist% - %album%

geniales Programm?

:music: